Almerlin – Historische Textilien

Beschreibung des Projekts:

Dieses Projekt hat uns von Anfang an fasziniert, weil es von Anfang an vielfältige Möglichkeiten zur Optimierung geboten hat. Als wir zum ersten Gespräch mit unserer jetzigen Kundin fuhren, wussten wir lediglich, dass sie Ihre Arbeit sehr gut bescherrschen muss, bei dem Detailwissen, was in der Ursprungsseite vorhanden war.

Als wir nun im Showroom der Firma Almerlin ankamen, waren wir allerdings ziemlich baff, denn auf das, was wir dort zu sehen bekamen, hat uns die Seite nicht im Mindestens vorbereitet.

Durch diese Erkenntnis ergab sich dann im Gespräch auch gleich das erste Ziel für die Seite, das, was man im Showroom sehen kann und das Flair dieser Räumlichkeiten, auch auf der Seite rüberzubringen. Das zweite vorrangige Ziel war, dass die Seite auch auf einem Smartphone oder kleinen Tablet gut bedienbar wird und die Kunden sich schnell und einfach zurechtfinden können, auch wenn sie die Seite lediglich auf einem kleineren Bildschirm sehen. Des Weiteren sollten Änderungen auf der Seite für die Kundin leichter zu händeln sein.

Ein Feedback unserer Kundin zum ersten Designentwurf im Juni lautete: “…das muss einfach mal gesagt werden: Ich habe immer befürchtet, wenn ich einen Programmierer an meine Seite lasse, dann wird sie technisch und ist nicht mehr „ich“. Sie beide schaffen es, dass meine Seite nicht nur wunderschön, sondern auch viel mehr „ich“ wird als vorher – das ist toll!”

Nachdem die Seite mittlerweile online gegangen ist, möchten wir behaupten, dass wir die gesetzen Ziele erreicht haben. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. 🙂

Galerie

Für eine größere Ansicht einfach auf die Galerie-Bilder klicken.

Almerlin-Historische Textilien - Desktopansicht Almerlin-Historische Textilien - Startseite - Mobile Ansicht Almerlin-Historische Textilien - Produktübersicht - Desktopansicht Almerlin-Historische Textilien - Produktübersicht - Mobile Ansicht

Webdesign
Hosting
Mobiles Design
SEO
Text
Shop
WordPress Plugin - Entwicklung